Webhosting inkl. Homepagebaukasten!

Test von Linux-Distrubitionen für Kinder

Hallo,

Diesmal werde ich einige Distributionen für Kinder testen, darunter werden die folgenden zum Einsatz kommen.

  1. JUXlala
  2. Debian mit Junior
  3. Qimo 4 Kids

Als Hauptkreterien stehen vorallem der Lernfaktor, die Bediehnung ,die Verständlichkeit und Hardwareanforderungen, wobei ich zum testen einen alten Rechner nehme.

Für die Eltern möchte ich dann ein/zwei Tips für die einrichtung etc. mit auf den Weg geben.

Links zu den Herstellerseiten:

http://www.jux-net.info

http://www.debian.org/devel/debian-jr/

http://www.qimo4kids.com

Die Ergebnisse meiner Test´s werde ich dann nach und nach veröffentlichen und am Ende ein Fazit aus allen gesammelten Fakten erstellen.

Software für kids werde ich dann später testen und posten!

Hier schon mal eine Sammlung von tux-futter.de

Tags: , , , , , , , , , , ,

Administrator aus Leidenschaft

Kommentar schreiben