Webhosting inkl. Homepagebaukasten!

Über Mich

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einsteindt.-amerikan. Physiker, 1921 Nobelpreis für Physik, 1879 – 1955

Mein kleiner Werdegang von den Anfängen bis heute

Mein Name ist Toni Geyer, alias autotrudi. Ich bin im Jahr 1982 in Waren an der Müritz geboren.

Im Jahr 1999 begann ich mein Leben in die eigene Hand zu nehmen und startete meine Lehre zum Koch im „Seehotel Huberhof“.

Im Jahr 2002 ging ich mit meinem Abschluss zum Facharbeiter, voller Elan und Tatendrang zur Bundeswehr. Nach 6 Monaten Probezeit unterschrieb ich in der Hoffnung die Welt zu sehen meine Verpflichtung auf 8 Jahre. 2003 erlangte ich dort meine Führerscheinklasse C und CE und 2006 war ich dann auch zu Gast im KFOR Einsatz. °_° Mit stetigem Abbau von Struktur und den daraus resultierenden Folgen beschloss ich die Bundeswehr nach meiner Dienstzeit zu verlassen und somit schlug auch eine Beförderungsanfrage mit Dienstpostenwechsel aus. Im September 2008 kam mein Sohn zur Welt, was mich in meiner Entscheidung noch bestärkte. Da sich mit der Zeit auch meine Hobbys änderten, wurde ich quasi von einem Auto-Freak zum Computer-Freak.

Den Großteil meines Wissens habe ich Autodidakt erworben. Schon im Alter von 16 Jahren fing ich an, den Umgang mit dem PC zu erlernen. Aus unzähligen LAN-Partys, stetig steigenden Hilfe-Anfragen rund um den PC und Neugierde „was dahinter steckt“, beschloss ich meine Berufsförderung bei der Bundeswehr in die Richtung IT einzuschlagen.

Im Juli 2009 begann ich die Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration). Somit wurde eine neue Macke geboren. Linux/Unix (ja es ist nur der Kernel) trat in mein Leben. Viele private Projekte (Game-Server für LANs, Web-Auftritte etc.) entstanden nach und nach. Mittlerweile möchte ich behaupten auch in der Welt der Pinguine schon recht weit zu sein, so dass auch ich in einigen Fällen schon Hilfestellung geben kann. Scripten, das Thema was mich auch sehr reizt, ist momentan noch weit in den Kinderschuhen, aber so manch kleinen Helfer habe auch ich schon mit und ohne Hilfe zu Stande bekommen. Meine Favoriten hierbei sind kleine Batch-Scripte sowie Perl, als mein Steckenpferd, VB-Script, Javascript und PHP. Sehr gute Kenntnisse besitze ich bereits in den Darstellungssprachen Html (5) sowie CSS (3).

Obwohl ich kaum meinen Namen auf das Papier gebracht habe und auch so gezittert habe wie Espenlaub (*Pieeeeep* Prüfungsangst), habe ich im Januar 2012 meinen Abschluss zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich beendet.

Im Moment bin ich leider nicht als Admin tätig, aber bevor ich gar nix mache und zum Amt rennen muss, bin ich derzeit in der Landwirtschaft tätig und mache neben dem Job ein Fernlehrgang zum MCITP. Ich hoffe in der Winterpause diesen ab zu schließen.

Den Zwischenraum fülle ich derzeit mit der Unterstützung mehrerer Jungunternehmen, deren Webauftritten und der internen IT-Infrastruktur. Dem Gaming-Bereich bin ich als Webmaster zweier Projekte treu geblieben, und gestalte und administriere deren Webpräsenz.

 

 

Frei nach den Mottos

Der Wert der Leistung

liegt im Geleisteten…

UND

Das Wichtigste ist es,

nicht mit den Fragen aufzuhören…

Albert Einstein dt.-amerikan. Physiker, 1921 Nobelpreis für Physik, 1879 – 1955