Webhosting inkl. Homepagebaukasten!

alte Treiber unter Windows 7 anzeigen lassen

 

Wenn der PC nicht mehr so schnell hoch fährt, öfter mal abstürzt oder andere Macken hat, kann es daran liegen, dass das Betriebssystem sich bei falschen Treibern verschluckt. Und um dieses zu umgehen müsste man die alten Treiber  deinstallieren oder aber auch den aktuellen Treiber, um den Vorgänger zu nutzen. Ein Haken hat die Sache aber! Man sieht im Gerätemanager immer nur einen Treiber. Mit ein paar Handriffen lässt sich dieses aber schnell ändern.

Windows hat die Möglichkeit dieses an zu zeigen, nur muss man ihm das nur beibringen. Wahlweise geht es via Batch-Datei  zum einmaligen Gebrauch oder man setzt dieses Dauerhaft in den Umgebungsvariablen des Betriebssystems.

Die Batch_Datei sieht dann folgendermaßen aus:

  1. @ECHO OFF
  2. set devmgr_show_nonpresent_devices=1
  3. start devmgmt.msc
  4. exit

Um dieses dann dauerhaft fest zu legen, öffnen wir die Eigenschaften des Computers. (Tastenkombination  –>WINDOWS—> PAUSE)

erweiterte Systemeigenschaften

Dann  auf den Reiter “ERWEITERT”  und auf  “Umgebungsvariablen…”

Systemeigenschaften-Umgebungsvariablen

Nun den folgenden Text eingeben und mit “OK” bestätigen!                            systemvariablen-setzen

Alles mit “OK” bestätigen und zum Gerätemanager wechseln.

 

Gerätemanager öffnen

 

Nun sehen wir die blassen Treiber und die normal farbigen. Die blassen könnten Theoretisch weg.

 

 

Geräte angezeigt

 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Administrator aus Leidenschaft

Kommentar schreiben